Online-Casino: Mit unserer Hilfe Geld zurückfordern


Erst mit dem neuen Glückspielstaatsvertrag sind seit dem 01.07.2021 gewisse Online-Glücksspiele legalisiert worden. Nach der alten Fassung waren die Veranstaltung und Vermittlung öffentlicher Glücksspiele im Internet grundsätzlich verboten.
Daher können Betroffene erlittene Verluste bis zu zehn Jahre rückwirkend gegenüber den Online-Casino-Betreibern oder den Zahlungsanbietern (u.a. PayPal, Sofort-Überweisung, Klarna) zurückfordern.
Wir beraten Sie gerne kostenfrei ob Ihre Ansprüche wirksam durchgesetzt werden können und Sie die gezahlten Verluste zurückerhalten.
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Unglaubliches Urteil! Verluste können bis zu 10 Jahren rückwirkend erstattet werden.

Gepostet von Stolle Rechtsanwälte am Freitag, 16. September 2022

Urteil OLG Frankfurt: Online-Casino-Anbieter nimmt Berufung zurück und muss zahlen

Ein sehr bedeutsames Urteil kommt vom Oberlandesgericht Frankfurt (Beschl. v. 08.04.2022, Az.: 23 U 55/21). Das OLG bestätigte den Beschluss des Landgerichts Gießen. Das hatte zuvor Casino Club, das zur bwin-Gruppe gehört, zur Rückzahlung von 12.000 Euro verurteilt.

Stolle Rechtsanwälte Online Casino Geldzurück

Sie fragen sich, warum Sie die Verluste aus Online-Glücksspielen zurückerhalten können?


Bis zum 01.07.2021 war nach § 284 Strafgesetzbuch in Verbindung mit § 4 Abs. 4 des Glücksspielstaatsvertrages war das Online-Glücksspiel gesetzlich verboten. Fast alle Online-Casinos haben somit bis zum 01.07.2021 verbotenerweise Glücksspiel angeboten. Daher haben Sie als Spieler einen Anspruch auf Rückzahlung der erlittenen Verluste (Einzahlung abzüglich der Gewinne).

Die Banken und Zahlungsanbieter haben durch ihre Mitwirkung an ihrer Zahlungsabwicklung sich verbotener Weise beteiligt. Diese sind daher auch Anspruchsgegner.

Wenn Anbieter mit einer europäischen Lizenz in anderen Ländern Online-Casinos betrieben haben, wie zum Beispiel Malta, so war dies für Glücksspiele in Deutschland weiterhin verboten. Auch wenn das Glücksspiel in einem bestimmten Bundesland in Deutschland durch eine Lizenz erlaubt war, so können Spieler, die in einem anderen Bundesland die Zahlung vorgenommen haben, eine Rückforderung haben. Fast alle Online-Casinos waren in Deutschland bis zum 01.07.2021 verboten.

Auch durch die Änderung des Glücksspielstaatsvertrages ist die Rückforderung der Verluste nicht aufgehoben worden. Maßgeblich ist lediglich, ob zum Zahlungszeitpunkt das Online-Casino eine gültige Lizenz nach dem Glücksspielstaatsvertrages hatte. Lag keine Lizenz vor, sind die Verluste an den Spieler zurückzuerstatten.
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Urteil OLG München: Spieler erhält 14.000 Euro zurück


Ein weiteres Urteil pro Verbraucher: Das OLG München riet der Online-Casino Oring Ltd., ebenfalls die Berufung zurückzunehmen (Urt. v. 30.7.2021, Az.: 5 U 5491/21).

Zuvor wurde der Anbieter des Online-Casinos mit dem Namen „Twin” vom Landgericht München I zur Rückzahlung von über 14.000 Euro verurteilt. Nach Rücknahme der Berufung ist das Urteil durch den Hinweisbeschluss rechtskräftig.

Von welchen Anbietern können Sie Geld zurückfordern?

Auszug von Anbietern für Online Casino:

  • bet365.dk
  • bet-at-home.com
  • casino.com
  • casino.bwin.com
  • de.888casino.com
  • energycasino.de
  • hyperino.com
  • jackpot.de
  • karamba.com
  • leovegas.com
  • mrgreen.com
  • netbet.de
  • platincasino.com
  • risk.com
  • slotsmillion.com
  • stargames.com
  • tipico.com
  • twin.com
  • wunderino.com
  • 888.poker.com

Egal, mit welcher Zahlungsart sie gezahlt haben!

Auszug von Zahlungsanbietern:


  • Mastercard
  • Sofortüberweisung
  • Banküberweisung
  • Paypal
  • Skryll
  • Neteller
  • klarna
  • trustly
  • giropay
  • Apple Pay
  • Visa

Kostenlose Ersteinschätzung


Unsere erfahrenen Anwälte beraten Sie kostenfrei, wie Sie erlittene Verluste im Online-Casino zurückfordern können. Nach Ausfüllen des Formulars geben wir Ihnen Rückmeldung zu Ihren Chancen und wie Sie am besten vorgehen.



















Stolle Rechtsanwälte - Unsere Leistungen im Überblick


✓ Maßgeschneiderte Ersteinschätzung auf Grundlage Ihrer individuellen Situation
✓ Sichere und bequeme Kommunikation per WhatsApp und E-Mail
✓ Persönlicher Ansprechpartner
✓ Langjährige Kompetenz seit über 17 Jahren
✓ Schnelle Abwicklung und Ersteinschätzung innerhalb von 24 Stunden
✓ Professionelle Betreuung in jeder Lage

Vor und während einer Mandatierung


✓ Umfassende Bewertung Ihrer individuellen Sitution
✓ Systematische Analyse geeigneter Maßnahmen beim Vorgehen
✓ Systematische Auswahl passender Verteidigungsstrategien
✓ Komplette Abwicklung der Korrespondenz, persönliches Erscheinen in der Kanzlei nicht notwendig

Nach einer Mandatierung


✓ Überprüfung der analysierten und beantragten Verträge, evtl. Reklamation und Berichtigung der Policen
✓ Regelmäßige Informationen zu geänderten Angebots- und Rahmenbedingungen
✓ Im Bedarfsfall Anpassung der Absicherung an verbesserte Marktkonditionen
✓ Unterstützung im Versicherungsfall und bei der Schadenregulierung